Catrice Allround Concealer Palette - Review ♥

Hallo ♥

Heute gibt es eine Review zu einem Drogerieprodukt, dass, wie ich finde, noch nicht so oft erwähnt wurde, weder auf Blogs, noch in Vlogs: Die Catrice Allround Concealer Palette.
Ich habe sie nun einige Wochen getestet und werde meine Meinung dazu in diesem Eintrag erzählen.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen! ♥

Hier nun erst einmal die Ansicht der Palette. Die Schrift ist neutral gehalten und wie immer ist das Catrice Logo vertreten. Es ist eine durchsichtige Verpackung durch die man die 5 Farben sehen kann. Für diese 5 Concealer bezahlt man insgesamt 3,50€ (70 Cent pro Concealer/Farbton).
Nun schauen wir uns doch mal das Wichtige an: die Concealer.

Von links nach rechts:
Grün: gleicht die Hautrötungen aus
Rosa/Rot: kaschiert Augenschatten
Die drei verschiedenen Beige-Töne: korrigiert Hautunebenheiten

Erster Eindruck: Die Textur ist cremig und weich, weswegen sie sich gut auf der Haut einarbeiten und verteilen lassen könnte. 

Auftrag: Ich trage den Concealer über einer BB-Cream auf. Alle drei Concealer lassen sich wirklich leicht in die Haut einarbeiten. Allerdings sollte man bei der rosa/roten Textur darauf achten, dass man nicht zu viel aufnimmt und es gut einarbeitet, da sie die Haut schnell rot erscheinen lässt.

Aussehen: Grün: lässt die Hautrötungen eher "verblassen", als dass sie wirklich ausgeglichen sind, aber es werden kleine Äderchen verdeckt.
Rosa/Rot: nach gutem Verteilen werden die Augenschatten wirklich kaschiert und die Haut unter den Augen sieht ganz natürlich aus.
Beige/Hautfarben: deckt kleine Mitesser und Narben ab. Wenn man den Concealer auf Pickel aufträgt, sieht die Haut dort sehr trocken und nicht natürlich aus.

Haltbarkeit: Ich trage über dem Concealer ein Puder auf. So halten die Concealer auch einige Stunden. Bei mir halten sie ein paar Stunden (circa 2-3) aus, danach musste ich sie allerdings nachtragen.


Feedback: Die Concealer Palette hat einen ordentlichen Preis und viel Auswahlmöglichkeit. Ich denke, dass dort jeder seinen "Farbton" drin finden würde. 
Wenn du allerdings nur einen Concealer für, zum Beispiel, die Augenschatten benötigst oder du selbst eine längere Haltbarkeit benötigst, würdest du hiermit wahrscheinlich nicht zufrieden werden.
Da sollte sich dann jeder auf sich selbst verlassen und überlegen was man eigentlich braucht.

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. ♥

1 Kommentar:

  1. Ein toller Review! Ich habe diesen Concealer auch und bin auch so Mittel damit zufrieden. Richtig lange hält er meiner Meinung nach nicht aber seinen Zweck erfüllen tut er schon :)

    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel mit tollen Beautyprodukten!
    http://elizzy-lovelylife.blogspot.ch/2015/04/dior-chanel-give-away.html
    Vielleicht hast du ja auch Lust mitzumachen - ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen!
    Alles Liebe
    E.

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir gerne noch ein Kommentar hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Meinungen zu den Produkten oder deine Erfahrungen hier mitteilst, auch Lob und Kritik ist gerne gesehen.