10 Beauty Hacks ♥

Hallöchen ♥

Heute habe ich einen sehr nützlichen und hilfreichen Post für dich. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und habe 10 coole Beauty Hacks/Tipps gesucht.
In diesem Post stelle ich sie dir vor - und wenn du noch weitere kennst, kannst du mir diese gerne in die Kommentare schreibst.


1. Einen Pinsel kannst du auch ganz einfach ohne Pinselreiniger sauber machen. Dazu brauchst du nur einen Haardonut.
Den "dreckigen" Pinsel reibst du einfach nur ein paar Mal an dem Donut und - fertig. 
Tipp: Trotzdem solltest du deine Pinsel 1-2 Mal die Woche mit Pinselreiniger säubern und 2-4 Mal im Monat mit Shampoo.

2. Das nächste Problem werden einige kennen: Man möchte mal wieder eine Mascara benutzen, die man schon länger nicht mehr verwendet hat und dann ist sie eingetrocknet.
Um diesem Problem entgegen zu wirken, legst du deine Mascara einfach für eine Zeit in ein heißes Wasserbad und schon kannst du sie wieder benutzen.

3. Auch der Rasierschaum will manchmal nicht so wie man will - vor allem dann, wenn er leer ist. Doch hier hilft Haarspülung. Einfach auf die Stelle, die zu rasieren ist, geben. Außerdem gleitet die Rasierklinge dadurch besser.

4. Und auch die Zahnpasta geht mal leer. Doch egal wie sehr man drückt, nicht immer geht jeder Klecks aus der Tube. Da hilft dann eine Haarklammer (Bobby Pin), die du einfach um die Tube klemmst und Stück für Stück runterdrückst.

5. Nicht nur mit der Zahnpasta gibt es einen Trick, sondern auch mit der Zahnbürste. Wenn du trockene oder spröde Lippen hast, kannst du die Zahnbürste Abends einfach ein wenig befeuchten oder mit Vaseline einschmieren und damit über die Lippen reiben. Außerdem werden die Lippe dadurch mehr durchblutet.

6. Nagellacke brauchen oft lange zum Trocknen. Neben den Lacken, die man kaufen kann, damit die Nagellacke schneller trocknen, gibt es auch einen Trick mit Hausmitteln.
Einfach die angetrockneten, lackierten Nägel in eiskaltes Wasser halten.

7. Bestimmt ist es dir auch schon einmal passiert. Du schminkst dir die Lippen und dann bricht der Lippenstift ab.
Hier kannst du dir einfach ein Feuerzeug oder eine Kerze nehmen und das gebliebene Ende anwärmen. Nun einfach die abgebrochene Spitze an das Ende drücken. Jetzt noch für einige Stunden ins Gefrierfach packen - und schon ist er wieder heil.

8. Du hast keine Lidschattenbase? Oder sie ist gerade leer gegangen? Dann kannst du deinen weißen Kajal als Base verwenden.

9. Wenn du auch gerne deine Nägel lackierst oder auch Nageldesigns machst (Zwei habe ich schon auf meinem Blog hochgeladen, wenn du daran interessierst bist, schau sie dir an) dann hast du bestimmt schon öfters das Problem gehabt, dass der Nagellack verschmiert und deine Nagelhaut angemalt wird.
Dann hilft dabei ein Lip Balm. Reibe einfach deine Nagelhaut mit Lip Balm ein und nach dem Lackieren, wischt du es mit einem Tuch ab. Fertig.

10. Und zum Schluss noch ein Beauty Hack für die Haarklammern. Oft rutschen die Haarklammern. Damit das nicht mehr passiert, nimmst du dir einfach Haarspray und sprühst die Klammern damit ein.

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir gerne noch ein Kommentar hinterlassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir deine Meinungen zu den Produkten oder deine Erfahrungen hier mitteilst, auch Lob und Kritik ist gerne gesehen.